Ich freue mich sehr mit der elobau GmbH & Co. KG einen neuen Partner gefunden zu haben, der mich bei der Umsetzung meiner anstehenden sportlichen Ziele mit den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, sowie der Weltmeisterschaft 2017 in London unterstützt.

Ich durfte bereits an einem Nachmittag - gemeinsam mit meinen Ansprechpartnern von der 4attention GmbH & Co. KG - den Geschäftsführer des Familienunternehmens, Michael Hetzer, kennenlernen. Eine überaus inspirierende und motivierende Begegnung für mich, denn Herr Hetzer nahm sich sogar die Zeit für einen persönlichen Firmenrundgang. Dies hat mich absolut darin bestätigt, mit der Firma elobau GmbH & Co. KG den richtigen Sponsorpartner gefunden zu haben, denn zwischen mir als Sportler und der Ideologie von elobau sowie der Firmenkultur im Kleinen wie im Großen gibt es viele Übereinstimmungen und Synergien.

elobau124.jpg

elobau im Portrait

Das süddeutsche Familienunternehmen ist weltweit einer der führenden Anbieter in berührungsloser Sensortechnik. Neben einem umfangreichen, permanent wachsenden Standardprogramm, bilden vor allem kundenspezifische Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen in der Industrie und dem Fahrzeugbau das Angebotsspektrum.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist sich die Firma der Verantwortung für über 700 Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt voll bewusst. Eine langfristige Ausrichtung sowie eine hohe Fertigungstiefe „Made in Germany“ gehören ebenso zum Leitbild, wie die Vision, den Konzern in den nächsten Jahren energieautark, das heißt nur über lokal verfügbare Energieträger, zu versorgen.

Video abspielen

Ihre Karriere bei elobau - begleiten Sie die Idee bis zum Serienprodukt

Hoher Anspruch in Sachen Klimaneutralität und Mitarbeiterfreundlichkeit

Elobau hat es in den letzten Jahren geschafft, Qualitätsprodukte klimaneutral in Deutschland produzieren zu können. Seit 2010 arbeitet das Unternehmen und die Produktion klimaneutral (gem. Umweltaudit nach DIN EN ISO 14001:2009).

Im Jahr 2013 gewinnt elobau zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "Great Place to Work" und belegt im europaweiten Vergleich Platz 23, welcher 2015 noch um einen Platz verbessert werden kann. 2014 gewinnt das Allgäuer Unternehmen den Umweltpreis „Energieexzellenz“ des Landes Baden-Württemberg. Die Jury begründete die Entscheidung mit der beispielhaften Vorreiterrolle von elobau. Überzeugt hat dabei das Gesamtpaket: Die klimaneutrale Fertigung der Produkte, Nutzung von ausschließlich regenerativen Energiequellen, Neubauten seit 2012 nach Energie-Plus-Standard und großzügige Förderung von Umweltprojekten.

Die Werte des Unternehmens wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Fairness, Loyalität und Ehrlichkeit decken sich mit denen, die ich als Sportler und Mensch vertrete und für die ich eintrete. Die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Rechtsvorschriften ist elobau in seinem Geschäftsbetrieb ebenso wichtig, wie mir in meinem Sport.

Ich freue mich in den nächsten Jahren die Firma elobau auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und möchte mit meinen Werten, meiner Einstellung und meiner Philosophie dazu beitragen, dass die Unternehmensziele erreicht werden.

Zur Homepage: www.elobau.com

elobau_logo_.jpg